Gavin Schilling geht in der kommenden Saison wieder für die Basketball Löwen Braunschweig auf Punktjagd. Das teilte der niedersächsische Bundesligist mit. Schon in der Spielzeit 2020/21 hatte der 28 Jahre alte Center für Braunschweig gespielt. Zuletzt war der neunmalige deutsche Nationalspieler für Basket Pesaro aktiv.
Wegen Hüftbeschwerden absolvierte er aber nur vier Spiele für den italienischen Erstligisten. Die Probleme seien jetzt überwunden. Der 2,06-Mann unterzeichnete einen Einjahresvertrag bei den Niedersachsen.
«Mit der Verpflichtung von Gavin Schilling ist es uns gelungen, einen dynamischen und physisch starken Spieler zu verpflichten, der sehr gut zu unserer schnellen Spielweise passt und nach zuletzt herausfordernden Saisons enorm motiviert ist», sagte der Braunschweiger Geschäftsführer Nils Mittmann und ergänzte: «Was in ihm steckt, hat Gavin schon in der Saison 2020/21 bei den Löwen gezeigt. Seitdem hat er wichtige internationale Erfahrungen gesammelt.»
Nach einem Jahr bei Bayern München hatte Schilling auch für Limoges CSP in Frankreich sowie Konyaspor in der Türkei gespielt. Danach folgte der Wechsel nach Italien.
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten