Bei einem Streit unter drei jungen Männern um eine Katze ist in Braunschweig ein 19-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Zuvor soll der Mann gemeinsam mit einem 15-Jährigen auf einen anderen 19-Jährigen eingeschlagen haben, wie die Polizei mitteilte. Dieser ging zunächst zu Boden, zog dann jedoch ein Küchenmesser. Dabei verletzte er seinen gleichaltrigen Kontrahenten mit dem Messer am Kopf.
Nach dem Polizeibericht wurden beide 19-Jährigen bei der Auseinandersetzung verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Der Angreifer mit dem Messer floh zunächst, wurde von Beamten aber zu Hause gestellt. Das Messer wurde in Tatortnähe gefunden und sichergestellt. Gegen die drei Tatbeteiligten wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Nach Schilderungen von Zeugen ging es bei dem Streit vor einem Einkaufszentrum in Braunschweig um ein Haustier. Warum ein Konflikt um eine Katze derart eskalierte, müsse noch ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten