loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Polizistin angefahren: Tatverdächtiger weiter auf der Flucht

Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine Polizistin angefahren und verletzt haben soll. (Symbolbild) / Foto: Sina Schuldt/dpa
Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine Polizistin angefahren und verletzt haben soll. (Symbolbild) / Foto: Sina Schuldt/dpa

Bei einer Kontrolle wird eine Polizistin angefahren. Der Fahrer flieht mit dem Auto. Nun ist seine Identität bekannt.

Nachdem bei einer Kontrolle im Landkreis Göttingen ein Mann eine Polizistin mit einem Auto angefahren und verletzt haben soll, sucht die Polizei weiter nach dem Tatverdächtigen. Die Identität des Fahrers ist bekannt, er ist weiter auf der Flucht. Es handelt sich um einen 39 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Goslar, der in der Vergangenheit bereits polizeilich aufgefallen ist, wie die Polizei mitteilte. Die verletzte Polizistin wurde am Freitag aus der Klinik entlassen.

Nach bisherigen Ermittlungen saß der 39-Jährige erst auf dem Beifahrersitz des Fahrzeugs. Zu Beginn der Kontrolle verließ der Fahrer das Auto und wurde von den Einsatzkräften zunächst ergriffen. In diesem Moment wechselte der Beifahrer hinters Steuer und fuhr unvermittelt los, wie die Polizei weiter mitteilte. Hierbei wurde die an der Fahrerseite stehende Polizistin aus noch näher zu ermittelnden Umständen erfasst und etwa 30 Meter mitgeschleift. Dabei zog sie sich unter anderem eine Kopfverletzung und Prellungen zu. 

Der 39-Jährige flüchtete demnach mit hoher Geschwindigkeit. Ermittler entdeckten das Fahrzeug später verlassen im Industriegebiet von Herzberg im Landkreis Göttingen. Das Fluchtauto wurde sichergestellt. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten