Nach einer Verfolgungsfahrt hat die Polizei in Bremen einen Autofahrer gestoppt. Der 26 Jahre alte Mann war in der Nacht auf Freitag im Norden der Hansestadt vor einer ihm entgegenkommenden Polizeistreife davongerast, wie die Beamten mitteilten. Später stellten die Polizisten fest, dass der Mann keinen Führerschein besitzt und auch vermutlich unter Drogeneinfluss stand.
Als der Autofahrer um kurz nach Mitternacht beschleunigte, nahm die Polizeistreife, die ihm zufällig begegnet war, die Verfolgung auf. Der 26-Jährige reagierte den Angaben nach nicht auf Anhaltesignale der Beamte, fuhr mit mehr als 140 Kilometern pro Stunde durch die Stadt und gefährdete teilweise andere Verkehrsteilnehmer.
Der Mann wurde schließlich an einer roten Ampel gestoppt. Aus dem Auto stieg er erst, als die Beamten mit einer Pistole auf ihn zielten. Er wurde festgenommen. Wegen Cannabisgeruchs ordneten die Beamten einen Bluttest an. Ob er Cannabis und ob er mehr als die erlaubte Menge konsumiert hatte, ist bisher nicht bekannt.
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten