loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Autobahnen in Niedersachsen und Bremen gut auf den Winter vorbereitet

Die Autobahnmeistereien sind für den Wintereinbruch gewappnet. (Symbolbild) / Foto: Christoph Reichwein/dpa
Die Autobahnmeistereien sind für den Wintereinbruch gewappnet. (Symbolbild) / Foto: Christoph Reichwein/dpa

Der Winterdienst für die Autobahnen in Niedersachsen und Bremen ist gut gerüstet mit 180 Fahrzeugen und 38.500 Tonnen Streusalz.

Der Winterdienst für die Autobahnen in Niedersachsen und Bremen ist nach eigenen Angaben gut auf glatte und schneebedeckte Straßen vorbereitet. «Ab sofort können die Autobahnen im Schichtbetrieb von Schnee und Eis geräumt werden», sagte ein Sprecher der Autobahn GmbH. Die Niederlassung Nordwest, die für einen Großteil der Autobahnen in Niedersachsen und Bremen, aber auch in Hessen zuständig ist, verfüge momentan über 180 Fahrzeuge für den Winterdienst. 

Aktuell sind in verschiedenen Silos rund 38.500 Tonnen Streusalz eingelagert. Insgesamt 554 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen nach Angaben der Niederlassung Nordwest für den Winterdienst zur Verfügung. Für den nördlichen Teil Niedersachsens, Schleswig-Holstein und Hamburg ist die Niederlassung Nord zuständig. Hier wurden rund 18.000 Tonnen Salz eingelagert und 227 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in zehn Autobahnmeistereien sind für den Winterdienst eingesetzt.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten