Biergenuss mit Folgen: Ein betrunkener Autofahrer ist bei Eisglätte nahe Wolfsburg mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und verunglückt. Der 52-Jährige wurde bei dem Unfall am Donnerstagabend nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten entdeckten allerdings drei leere Bierflaschen im Fahrzeug, welches zudem nicht versichert war.
Der 52-Jährige hatte auf einer Kreisstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach links von der frisch beschneiten Fahrbahn abgekommen. Laut Polizei rutschte das Auto einen etwa drei Meter hohen Abhang hinunter und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer befreite sich selbst aus dem Fahrzeug und rief die Polizei.
Die Beamten bemerkten Alkoholgeruch bei dem 52-Jährigen und fanden die leeren Bierflaschen. Zunächst war der Mann mit einem Alkoholtest einverstanden, verweigerte diesen dann aber. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten