loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

VfL Wolfsburg Abwehrspieler Maxence Lacroix vor Wechsel zu Crystal Palace

Verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt nach England: Der französische Abwehrspieler Maxence Lacroix. / Foto: Swen Pförtner/dpa
Verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt nach England: Der französische Abwehrspieler Maxence Lacroix. / Foto: Swen Pförtner/dpa

Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg steht vor einem Wechsel zu Crystal Palace in die englische Premier League. Trainer Hasenhüttl bestätigt Interesse und sucht Ersatz.

Abwehrspieler Maxence Lacroix vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg steht vor einem Wechsel zu Crystal Palace in die englische Premier League. VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl bestätigte übereinstimmende Medienberichte und forderte die Verpflichtung eines Ersatzmannes für seine Abwehr. «Er ist heute nicht in Wolfsburg, sondern zu Gesprächen unterwegs», sagte Hasenhüttl über Lacroix. 

Der Londoner Club Crystal Palace wird von dem ehemaligen VfL-Coach Oliver Glasner trainiert, der Lacroix unbedingt als Nachfolger für den dänischen Nationalspieler Joachim Andersen (zum FC Fulham) haben will. Den Medienberichten zufolge kann der Transfer den Wolfsburgern mit Bonuszahlungen eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro einbringen.

Der 25 Jahre alte Lacroix will seinen 2025 auslaufenden Vertrag mit dem VfL nicht verlängern. Die Wolfsburger können deshalb nur noch in dieser Saison eine Ablösesumme für den Franzosen erzielen.

Da Moritz Jenz bereits am Mittwochabend zum FSV Mainz 05 gewechselt ist, fehlt dem Volkswagen-Club noch mindestens ein weiterer Abwehrspieler für einen ausgeglichen besetzten Kader. «Wenn du Dreierkette spielen willst, brauchst du auf jeden Fall noch einen. Das ist klar», sagte Hasenhüttl. 

 

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten