Eintracht Braunschweigs Trainer Daniel Scherning will im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg an die erste Hälfte der Partie gegen Hertha BSC anknüpfen. Beim 1:1 gegen die Berliner am vergangenen Wochenende hätte man gesehen, dass die Eintracht «jeder Mannschaft Probleme bereiten» könne, sagte Scherning vor der Partie am Samstag (13.00 Uhr/Sky). Gleichzeitig warnte der Coach des Tabellen-15. aber auch: «Wenn wir nachlassen, dann wird es gegen jede Mannschaft schwer.»
Dass die Nürnberger seit fünf Spielen sieglos sind, ist für den Eintracht-Trainer nicht relevant. «Mich interessiert mehr die Art und Weise, wie sie spielen. Da erkennt man eine klare Spielidee», sagte der 40-Jährige, der die Franken als eine «sehr spielstarke Mannschaft» bezeichnete, am Donnerstag.
Verzichten müssen die Braunschweiger am Samstag auf Hasan Kurucay. Der Innenverteidiger ist nach seiner Roten Karte aus dem Hertha-Spiel für zwei Begegnungen gesperrt und wird auch am 8. März im Abstiegsduell gegen Hansa Rostock fehlen.
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten